Wollt ihr mich eigentlich für dumm verkaufen?!?

FlädliDa haben wir es mal wieder: es ist nicht immer alles so wie es scheint und wir werden immer wieder bewusst hinters Licht geführt, können uns nicht auf das Grossgedruckte verlassen und müssen eben doch ganz genau hinschauen. Nerv! Mein heutiges Beispiel: Quick Soup Flädli von Knorr. Da werben die auf der Packungsvorderseite mit „guter Geschmack ist unsere Natur – natürlich ohne Konservierungsstoffe“, was mich davon ausgehen lässt, dass die Suppe ohne „E“ auskommt, also auch ohne Geschmacksverstärker, da ja natürlich. Weit gefehlt! Auf der Liste der Inhaltsstoffe sind gleich 3 Geschmacksverstärker zu finden. Und um das Ganz noch zu toppen: Auf der Homepage von Knorr steht sogar „OHNE geschmacksverstärkende Zusatzstoffe“. So nicht, also echt!
http://www.knorr.ch/de/CH/Produktwelt/Produktdetails/Flaedli/1eb88fb0-3216-4032-8437-aa50dc363166

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s