On the way

Bin auf dem Weg nach Berlin, werde dort eine Lizenzprüfung (DIN 33430) in Eignungsdiagnostik ablegen. Werde bald auch mein Psychologiestudium mit einem Master abschliessen und mich dann noch im Bereich Notfallpsychologie und forensischer Psychologie weiterbilden. Habe ursprünglich Wirtschaft an der Uni Basel studiert, dann auch eine 5-jährige Ausbildung zur Astrologin absolviert.

Mein Umfeld fragt mich seit Jahren, was mich antreibt, wie ich Familie, Arbeit und Studium unter einen Hut bringe und vorher ich diese schier unerschöpfliche Energie hernehme. Ich frag mich das manchmal selber auch. Eine konkrete Antwort habe ich nicht. Es ist einerseits mein Wissensdurst und anderseits die Neugier zu sehen, was alles möglich und machbar ist. Wohin mich der Weg schlussendlich hinführen wird, weiss ich nicht.

Bin auf dem Weg und vertraue darauf, dass alles seinen Grund hat. Wer mich kennt weiss, dass ich stets planvoll vorgehe, aber ich selber stelle rückblickend fest, dass sich viele Dinge auch irgendwie ergeben haben. Ich war und bin stets offen für das, was mir auf meinem Weg begegnet und folge den Zeichen.

Der Weg ist das Ziel, trotzdem bin ich gespannt, wo mich all das hinführen wird. Ich wünsche mir jedenfalls von Herzen, dass ich all mein Wissen und meine Fähigkeiten in naher Zukunft ganzheitlicher und auch aus meiner Sicht wert- und sinnstiftender einsetzen kann.

Bin dankbar für alle Hochs und alle Tiefs, dankbar für alle Emotionen und Erfahrungen. Und ich bin stolz auf mich, stolz darauf, dass ich nie nur den einfachen Weg gehe und bereit bin, mich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen. Wir bereuen meist nicht das, was wir getan haben, sondern das, was wir nicht getan haben. More to come 😉 follow the signs, your hart and your dreams! And do it!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s